Sonntag, 23. September 2012

Beschlossene Sache

Wieder seit knapp 10 Monaten zurück in der "Heimat" wurde mir klar,dass ich hier absolut nicht glücklich bin. Das hat nicht's mit Freunden oder Familie zu tuen, aber mich hat einfach seit den USA das Reisefieber gepackt. Der Alltag hier in Deutschland ist doch sehr monoton für mich und so habe ich beschlossen, Deutschland ein weiteres mal den Rücken zu kehren. Mir ist schon bewusst, dass man irgendwann auch mal Anfangen muss sich eine feste Arbeitsstelle zu suchen und vielleicht generell mal Gedanken um die Zukunft machen sollte, aber wieso jetzt? Ich bin noch Jung und werde mich auf keinen fall von einem meiner Lebensträume abhalten lassen. Diesmal auf eigene Faust - es geht nach Australien. Natürlich habe ich wünsche,dass wenn ich schonmal Down Under bin, mir auf einem Weg z.B auch die Fijis,Thailand und Bali usw. anzusehen. Wie immer unterstützen mich Familie und Freunde zu 100% (Danke an dieser Stelle). Natürlich ist es aber noch was Zeit hin, am 11. März geht erst der Flieger, aber ich dachte mir,dass ihr evt. wieder Interesse an Details der Vorbereitung etc. habt. Meine Voraussichtliche Aufenthaltsdauer wird vorerst wieder 1-2 Jahre sein, ich möchte das vorher nicht so festlegen wollen,sollte es mir nach einem Jahr immer noch sehr gut gefallen, verlängere ich das Visum. Mal sehen, dazu dann mehr wenn ich drüben bin.

Meine Anfangsstadt wird Perth sein. Wieso genau Perth, weiß ich eigentlich auch nicht - war mehr ein Bauchgefühl,nichts desto trotz reise ich natürlich durch ganz Australien und schaue mir auch die Ostküste an.

Dann die Details zum Flug, vor dem Flug hab ich echt ein wenig respekt, da er doch sehr lang ist. Ein weiteres Manko ist auch, dass man nur 20KG mit nehmen kann und ich mir jetzt schon ein wenig Gedanken mache, was ich wirklich alles mitnehmen werde und kann.Gott sei dank dürfen wirkliche "Winter" Sachen erstmal zuhause bleiben, da der Winter in Perth doch noch immer sehr warm ist. Mein Flug geht von Amsterdam aus, ich habe gesehen, dass man weit über 200 Euro sparen kann wenn man nicht direkt aus Deutschland fliegt. Ein Zwischenstopp werde ich in Kuala Lumpur (Malaysia) haben - bin gespannt ob das alles so hinhaut;




Also gut - ihr werdet weiterhin von mir hören und ich hoffe ihr seit gespannt auf neue Posts.

Bis bald, Anny

3 Kommentare:

sabrinα αnju | ℓoewenliebe hat gesagt…

Ich wünschte ich wäre genauso mutig. Dafür kann ich dich wirklich nur beneiden. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann und wenn es nur für 3 Monate auswandern reicht.
Liebe Grüße :)

Anonym hat gesagt…

Respekt, Respekt!
Es ist auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt. Bleib auf jeden Fall unter 15 kg. Musst sonst alles schleppen. Das nervt. Hab damals in Venezuela und Thailand auch 20 kg mitgenommen. Die Hälfte braucht man nicht wirklich. Egal, ob man 6 Wochen oder 2 Jahre unterwegs ist.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß und Freud, auf das du dir deine Lebensziele erhältst.
Take care, Akki

Nadine hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Glück und Spass. Aber nimm eine sehr gute Windjacke mit, wir waren im australischen Frühling in Perth und es war wirklich kalt und windig. Also ja nicht unterschätzen und australische Häuser sind selten gut abgedichtet oder haben eine Heizung.

Kommentar veröffentlichen

 
;