Sonntag, 7. Oktober 2012

154 T. 18 std. 1 min 04 Sek

(bitte klicken- ist heute aus langweile entstanden)

Auch heute Abend nerve ich nochmal mit meiner unglaublichen Vorfreude, mein nächstes Ziel heißt "Um ein Bankkonto" kümmern, da ich mein ganzes Bargeld nicht mitnehmen möchte suche ich nun nach einer kostenfreien möglichkeit mein Geld nach Australien zu transferieren. Vielleicht sind andere von euch ja auch an solchen möglichkeiten Interessiert und deswegen würd ich das gerne mit euch Teilen.

Ich habe 3 Banken gefunden, die es ermöglichen Kostenlos in jeder Bank im Ausland kostenfrei Geld abzuheben. Das wären einmal;

DKB - .COM DIREKT und die ING-DIBa

Ich habe einen klasse Artikel im Internet gefunden, welcher nochmal genaustens darüber informiert.
Die ING-DIBa ist dort zwar nicht aufgelistet, dies war aber ein Insider Tip meines Onkels. Ich hab mich noch nicht genau entschieden zu welcher Bank ich gehen werde, da ich aber sehr positive Resonanz über die DKB gelesen habe, werde ich mir diese aber mal genauer ansehen!

bis demnächst wieder,

Anny
P.S Übrigens findet ihr mich jetzt auch bei Bloglovin Follow my blog with Bloglovin

4 Kommentare:

sabrinα αnju | ℓoewenliebe hat gesagt…

Also mein Freund ist auch bei der ING-Diba und ist sehr zufrieden. Ich habe dort nur ein Extra-Konto, werde nächstes Jahr aber auch komplett dorthin wechseln.

Anny hat gesagt…

hat er damit schonmal geld im ausland abgehoben? hat das alles geklappt? :>

Anonym hat gesagt…

Hey Anni,

bei der DKB bin auch. Kann ich seeeehr empfehlen!

Lieben Gruß

Coccinella hat gesagt…

Ich glaube, dass man bei der deutschen Bank ein Konto eröffnen kann, mit dem man ohne Gebühren bei der Westpac in Australien abheben kann! Da lohnt es sich vielleicht auch, sich nochmal zu informieren, könnte ja als "Sparbuchpolster" hilfreich sein, wenn man die EC dort dann mitnimmt und da nur den Notgroschen drauftut.

Ansonsten kann ich die DKB empfehlen, mit der Kreditkarte kann man gebührenfrei überall im Ausland abheben (ich hatte sie zwar nur in Schweden, aber es steht ja dabei, dass es weltweit gilt) und bezahlen ja sowieso! :) Nervig ist nur, dass man erst das Geld auf die Kreditkarte tun muss um damit bezahlen zu können (Prepaid-Kreditkarte), aber man kann 100 Euro ins Minus gehen

Kommentar veröffentlichen

 
;